Studierendenrat der Friedrich-Schiller-Universität Jena

Vorstand

Sprechzeiten:
Mo 16.00 – 18.00 Uhr
Jil Diercks
Tel.: 03641 9 400992
Mi 15.00 – 16.00 Uhr
Jens Lagemann
Tel.: 03641 9 400997
Fr 12.30 – 14.30 Uhr
Jan Böhmer
Tel.: 03641 9 400991
und nach Vereinbarung
Vorstandssitzung:
wöchentlich Do 14.45 Uhr
Am 29.07.2021 findet die Vorstandssitzung abweichend erst um 17.00 Uhr statt!
Die Sitzungen finden online statt, sind aber weiterhin öffentlich.

Geschäftsleitung

Anfragen werden per E-Mail unter buero@stura.uni-jena.de beantwortet.

Haushaltsverantwortlicher

Sprechzeiten:
Di 13.00 – 15.00 Uhr
Do 16.00 – 18.00 Uhr
digital über BBB oder per Telefon 03641 9 400995. Kontakt außerhalb der Sprechzeiten via Mail.

Fachschaftenbeauftragter (FSB)

Kontakt außerhalb der Sprechzeiten via Mail.

Kassenverantwortliche


Die Kassenverantwortliche ist per Email unter kasse@stura.uni-jena.de erreichbar.
Kassenabrechnungen sind nur während der Sprechzeiten möglich. Die Einzahlung von Barvermögen auf FSR-Konten kann auch von den FSRen selbst vorgenommen werden.

Corona-Beschwerdestelle

Der StuRa hat eine Beschwerdestelle für studien- und prüfungstechnische Probleme während der Corona-Krise eingerichtet. Näheres findet Ihr hier.

StuRa-Sitzungen

Der Termin der nächsten Sitzung des Studierendenrates wurde noch nicht festgelegt. Sobald dieser feststeht, wird er hier bekanntgegeben. Eine entsprechende Einladung folgt.

Die Protokolle der StuRa-Sitzungen findet Ihr links unter Protokolle. Eine Statistik über die Anwesenheit der StuRa-Mitglieder (Amtszeit 2020/21) ist hier verfügbar.

Vorstandssitzungen

Die Sitzungen des Vorstandes finden donnerstags ab 14.15 Uhr statt.

Die Sprechzeiten des Vorstandes findet Ihr links.

Ausschreibungen

Wir suchen immer engagierte Studierende, die die StuRa-Arbeit unterstützen, mitwirken und mitgestalten möchten. Dazu könnt Ihr Euch an laufenden Projekten beteiligen oder in Absprache mit den Referaten bzw. Arbeitskreisen eigene Projekte entwickeln. Der StuRa widmet sich vielen Themen. Das Spektrum reicht z.B. von Hochschulpolitik, Technik und Kultur über Menschenrechtsthematiken oder Nachhaltigkeitsfragen bis zur Unterstützung des Hochschulsports. Meldet Euch einfach bei den jeweiligen Referaten und Arbeitskreisen oder kommt im Büro vorbei.

Wir suchen eine*n neue*n Chefredakteur*in für das Akrützel, bis 05.08.2021 (pdf)
Wir suchen eine*n neue*n Chefredakteur*in für das Campusradio, bis 05.08.2021 (pdf)
Wir suchen eine*n neue*n Referent*in für Gleichstellung, bis 12.08.2021 (pdf)
Wir suchen eine*n neue*n Referent*in für Hochschulpolitik, bis 12.08.2021 (pdf)
Wir suchen eine*n neue*n Referent*in für Inneres, bis 12.08.2021 (pdf)
Wir suchen eine*n neue*n Referent*in für Menschenrechte, bis 12.08.2021 (pdf)
Wir suchen eine*n neue*n Referent*in für Öffentlichkeitsarbeit, bis 12.08.2021 (pdf)
Wir suchen eine*n neue*n Referent*in für das Referat Queer-Paradies, bis 12.08.2021 (pdf)
Wir suchen eine*n neue*n Mitglieder für die Schiedskommission, bis 12.08.2021 (pdf)
Wir suchen eine*n neue*n Referent*in für Soziales, bis 12.08.2021 (pdf)
Wir suchen eine*n neue*n stellvertretenden Haushaltsverantwortliche(n), bis 12.08.2021 (pdf)
Wir suchen eine*n neue*n stellvertretende Kassenverantwortliche(n), bis 12.08.2021 (pdf)
Wir suchen eine*n neue*n Referent*in für studierende Eltern, bis 12.08.2021 (pdf)
Wir suchen eine*n neue*n Mitglieder für den Wahlvorstand, bis 12.08.2021 (pdf)
Wir suchen eine*n neue*n Sekretär*in (m/w/d), bis 19.08.2021 (pdf)
Wir suchen eine*n neue*n Buchhalter*in (m/w/d), bis 19.08.2021 (pdf)

offene Mailingliste

Ihr interessiert euch, was es neues beim StuRa gibt? Welche Aktionen aktuell laufen und auf welche Missstände hingewiesen werden? Dann trage dich doch auf der offiziellen Diskussions-Mailingliste „StuRa-Liste“ ein. Auch die Einladungen zu Sitzungen sowie Protokolle der Vorstands- und Gremiumssitzungen werden hierüber versandt.

Auf Basis des Template eventhorizon (CC) - Serprise Design