Studierendenrat der Friedrich-Schiller-Universität Jena

Vorstand

Die Sprechzeiten des neuen Vorstandes wurden noch nicht festgelegt. Individuelle Termine können unter vorstand [at] stura.uni-jena.de vereinbart werden.
Vorstandssitzung:
wöchentlich Do 13.00 Uhr


Sekretariat

Bürozeiten Kerstin Rodmann:
keine Bürozeiten vom 24.11.2022 bis 02.12.2022
Di  – Do 10.00 – 15.00 Uhr
Anfragen sind auch per E-Mail an buero [at] stura.uni-jena.de oder telefonisch (03641 9 400990) möglich.

Haushaltsverantwortliche*r

Sprechzeiten Oliver Pischke:
Di 08.00 – 13.00 Uhr
sowie nach Vereinbarung
Anfragen sind auch per E-Mail an finanzen [at] stura.uni-jena.de oder telefonisch (03641 9 400999) möglich.

Kassenverantwortliche*r

Sprechzeiten Samuel Ritzkowski:
Do 10.00 – 12.00 Uhr
Anfragen sind auch per E-Mail an kasse [at] stura.uni-jena.de oder telefonisch (03641 9 400999) möglich.

Buchhaltung

Bürozeiten Anja Schmidt:
Mo – Fr 07.00 – 13.00 Uhr
Anfragen sind auch per E-Mail an finanzen [at] stura.uni-jena.de oder telefonisch (03641 9 400995) möglich.

Corona-Beschwerdestelle

Der StuRa hat eine Beschwerdestelle für studien- und prüfungstechnische Probleme während der Corona-Krise eingerichtet. Näheres findet Ihr hier.

StuRa-Sitzungen

Der Termin der nächsten Sitzung des Studierendenrates wurde noch nicht festgelegt. Sobald dieser feststeht, wird er hier bekanntgegeben. Eine entsprechende Einladung folgt.

Die Protokolle der StuRa-Sitzungen findet Ihr links unter Protokolle. Eine Statistik über die Anwesenheit der StuRa-Mitglieder (Amtszeit 2021/22) ist hier verfügbar.

Vorstandssitzungen

Die Sitzungen des Vorstandes finden donnerstags ab 13.00 Uhr im StuRa-Vorstandsbüro in der Carl-Zeiss-Straße 3 statt.

Die Sprechzeiten des Vorstandes findet Ihr links.

Ausschreibungen

Wir suchen immer engagierte Studierende, die die StuRa-Arbeit unterstützen, mitwirken und mitgestalten möchten. Dazu könnt Ihr Euch an laufenden Projekten beteiligen oder in Absprache mit den Referaten bzw. Arbeitskreisen eigene Projekte entwickeln. Der StuRa widmet sich vielen Themen. Das Spektrum reicht z.B. von Hochschulpolitik, Technik und Kultur über Menschenrechtsthematiken oder Nachhaltigkeitsfragen bis zur Unterstützung des Hochschulsports. Meldet Euch einfach bei den jeweiligen Referaten und Arbeitskreisen oder kommt im Büro vorbei.

Wir suchen eine*n neue*n Chefredakteur*in für das Campusradio, bis 01.12.2022 (pdf)

offene Mailingliste

Ihr interessiert euch, was es neues beim StuRa gibt? Welche Aktionen aktuell laufen und auf welche Missstände hingewiesen werden? Dann trage dich doch auf der offiziellen Diskussions-Mailingliste „StuRa-Liste“ ein. Auch die Einladungen zu Sitzungen sowie Protokolle der Vorstands- und Gremiumssitzungen werden hierüber versandt.

Stellungnahme zur Streichung des Lehrstuhls Geschlechtergeschichte

Der Rat der philosophischen Fakultät hat auf seiner Sitzung vom 12. Juli 2022 beschlossen, dass der Lehrstuhl Geschlechtergeschichte im Jahr 2025 aufgelöst werden soll. Dabei musste der Rat der Fakultät zwischen zwei Lehrstühlen entscheiden. Die Postion des Studierendenrats zum Ablauf des Verfahrens und der Integration der Studierenden in diesen Prozess ist unserer Stellungnahme zu entnehmen.

Tätigkeitsbericht des StuRa

Ein neues Semester hat begonnen und auch eine neue Amtszeit in den Gremien der Studierendenschaft. Doch was ist eigentlich in der letzten Amtszeit passiert?

Das ist eine Frage, die der Studierendenrat gerne beantwortet, denn dafür wird jedes Jahr ein Tätigkeitsbericht verfasst, der über die Erfüllung der Aufgaben des Studierendenrats berichtet.

Der Tätigkeitsbericht der Amtszeit 2021/22 ist, neben den Berichten früherer Amtszeiten, unter Tätigkeitsberichte zu finden.

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