Studierendenrat der Friedrich-Schiller-Universität Jena

Arbeitskreise

Für besondere Themenbereiche kann der Studierendenrat Arbeitskreise einrichten. Diese arbeiten unabhängig. Meist werden Arbeitskreise eingerichtet, wenn es schon vom StuRa unabhängige Gruppen gibt, welche aber die strukturellen Möglichkeiten des StuRa benötigen.

Aktuell gibt es folgende Arbeitskreise:

  • AK Politische Bildung
    Als AK ist unser Anliegen politisches Engagement und Meinungsbildung in der Studierendenschaft zu fördern. Das tun wir vor allem in Gestalt von Vorträgen, Workshops und anderen Events. Wenn ihr Fragen, Interesse an unserer Arbeit oder Lust mitzuarbeiten habt, schreibt uns gerne per Mail. Wir freuen uns!

    Kontakt: akpolbil [at] stura.uni-jena.de
    Website: stura.uni-jena.de/arbeitskreise/polbil
    Koordination: Matthias Hausdörfer

  • AK Radverkehr
    Wie der Name schon sagt beschäftigen wir uns mit Radverkehr. Insbesondere natürlich an der Uni, in der Umgebung, sowie dem Weg dahin. Sollten dir Probleme im Zusammenhang mit Radverkehr in Jena auffallen, oder wenn du dich aktiv an der Verbesserung des (leider nicht gerade guten) Jenaer Radverkehr beteiligen willst: melde dich gerne bei uns unter der angegebenen Kontaktmail.

    Kontakt: radverkehr [at] stura.uni-jena.de
    Koordination: Niklas Menge

  • AK Studentische Freiräume
    Wir freuen uns über die Wiedereröffnung des Frei(t)raums :)

    Koordination: Levke Jansen

  • AK Semesterticket
    Die Arbeitsgruppe beschäftigt sich mit den Verhandlungen zu Semesterticket. Dabei verhandelt die Gruppe mit dem Jenaer Nahverkehr (Jenah), dem Verkehrsverbund Mittelthüringen (VMT), der Deutschen Bahn (DB Regio), dem Studentenwerk und der Stadt Jena sowie ab 2014 auch mit der Erfurter Bahn (EB) über die Konditionen und Preise des Semestertickets.

    Kontakt: semtix [at] stura.uni-jena.de
    Website: semtix.stura.uni-jena.de
    AnsprechpartnerInnen: Helen Würflein

Auf Basis des Template eventhorizon (CC) - Serprise Design