Studierendenrat der Friedrich-Schiller-Universität Jena

Beschwerdestelle während der Corona-Pandemie

Die Corona-Krise hat auf uns alle unterschiedliche Auswirkungen. Einige von uns konnten ihre Hausarbeiten nicht unter den üblichen Bedingungen fertigstellen. Der Krisenstab der Universität hat aus diesem Grund eine pauschal geltende Verlängerungsregelung beschlossen: Abgabefristen für Abschluss- und Hausarbeiten (ab dem 17. März) werden pauschal um die Dauer der Bibliotheksschließung verlängert (Entnommen aus dem Corona-FAQ).

Die durch den Krisenstab der Universität angeordnete Verschiebung von Fristen für Hausarbeiten gilt institutsübergreifend und für alle Studierenden sowie Dozierenden. Doch ist es schon dazu gekommen, dass es durch Unklarheiten bei Dozierenden und Studierenden zur Nichteinhaltung der Verlängerungsregel gekommen ist. Da es bei einem Verstoß jedoch schwierig ist, aus einem Studierenden-Dozierenden-Verhältnis heraus, das Gespräch mit einem Dozierenden zu suchen, möchte der Studierendenrat unter Einbezug der Fachschaftsräte die betroffenen Studierenden unterstützen.

Der StuRa möchte die Möglichkeit bieten, die direkte Konfrontation zwischen Studierenden und Dozierenden zu umgehen. Solltet ihr selbst oder jemand in eurem Umfeld von der Nichteinhaltung dieser Regelung betroffen sein, so könnt ihr euch über die folgende Emailadresse an den Studierendenrat wenden. Wir versuchen, euch in eurer Situation so weit es geht beiseite zu stehen.

Die Beschwerdestelle des StuRa kannst du unter dieser Adresse erreichen:
coronahilfe [at] stura.uni-jena.de

Auf Basis des Template eventhorizon (CC) - Serprise Design