Studierendenrat der Friedrich-Schiller-Universität Jena

Über uns

Anliegen des Arbeitskreis ASPA ist es, auf Missstände im Akademischen Studien- und Prüfungsamtes (ASPA) und des Allgemeinen Prüfungsausschusses (APA) hinzuweisen und auf eine Besserung hinzuwirken. Besonders die Einhaltung von Ordnungen, Verwaltungsvorschriften und Gesetzen durch das ASPA und den APA steht bei unserer Arbeit im Mittelpunkt.

Wir sehen uns als Plattform, die engagierte Studierende rund um das ASPA zusammenbringt: In Zusammenarbeit mit den betroffenen Fachschaftsräten, den Referaten für Hochschulpolik, für Inneres und für Lehrämter sowie der Prüfungsberatung des Studierendenrates sollen Rechtsverstöße und Probleme dokumentiert und auf diese hingewiesen werden. Dies geschieht auch durch Öffentlichkeits- und Pressearbeit sowie im Rahmen der Systemakkreditierung.
Auch die studentischen Mitglieder der entsprechenden Fakultätsräte und des Allgemeinen Prüfungsausschuss sind zur Mitarbeit eingeladen.

Wir freuen uns jederzeit über Hinweise und Anregungen sowie über neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Auf Basis des Template eventhorizon (CC) - Serprise Design